Die Schule

Sankt-Moritz - Celerina/Schlarigna

DIE SCHULE SPECIALE

Die Skischule Speciale hat neben einer langen Familientradition eine Einstellung zu Kindern und eine Lehrmethode, die das Wachstum der jungen Schüler um 360° fördert. Die Zuneigung sowohl zur Gruppe, zum Lehrer als auch zum Sport selbst wächst stetig.

DIE SCHULE SPECIALE

AUFMERKSAMKEIT, SICHERHEIT, VERTRAUEN

Der Lehrstil

Die meisten Lehrer der Skischule Speziale haben eine Lizenz der italienischen Skischule, die aus pädagogischer Sicht die vollständigste in Europa ist. Die Lehrer sind Universitätsabsolventen oder Unternehmer.

Dies übermittelt Sicherheit während der Unterrichtsstunden und spiegelt sich im Selbstvertrauen wider, das die Kinder gewinnen werden und im Vergnügen, das sie beim Skifahren erleben werden.

• Lehrer der italienischen Skischule
  • Moderner Unterricht und fortgeschrittene Unterrichtstechniken
  • Übungen zur Technik und zur Muskelwahrnehmung

GUT SKIFAHREN, VON ANFANG AN

EFFEKTIVE VERBESSERUNG IN KÜRZESTER ZEIT

Ein Kind, das beginnt, die Berge und das Skifahren zu entdecken, muss sich sofort und gut die Grundlagen aneignen, schnell selbständig zu werden und die Emotionen genießen, die das Skifahren vermitteln kann.

Unsere Methode besteht nicht aus langen Tagen des Skispiels auf flachen Spielebenen, sondern aus drei bis fünf anfänglichen Tagen, bei denen man lernt, den Schneepflug perfekt zu kontrollieren, selbstständig Ski zu fahren und die Geschwindigkeit ohne Angst zu entdecken.

• Sofort den richtigen Stil aneignen

RUHIGE ATMOSPHÄRE UND FÜRSORGE

DIE AUFMERKSAMKEIT FÜR KINDER

Ihre Kinder werden in Gruppen empfangen, in deneneine ruhige Atmosphäre die Voraussetzung dafür ist, dass die Lehrtätigkeit konstruktiv gestaltet wird um ihnen zu übermitteln, wie wichtig das Engagement für die persönliche Zufriedenheit ist.

Die Lehrer dieser Gruppen werden bei Bedarf von Personal oder Eltern unterstützt, um  nicht mehr als zwei Kinder zum Sessellift zu bringen, die Kontrolle der Gruppeneinheit zu verbessern und bei vorübergehendem Unwohlsein besser zu helfen.

KONTINUITÄT, FORTSCHRITT, WETTBEWERBSFÄHIGKEIT

DAS FORTGESCHRITTENE NIVEAU

Kinder im Alter von 6 bis 7 Jahren, die das Skifahren gut erlernen möchten, können ein Saisonprogramm mit einem festen Terminkalender, einen Trainer und eine Referenzgruppe folgen.

Die starke Bindung mit dem Lehrer und den anderen jungen Athleten weckt den Wunsch zu wachsen und sich zu messen, der Fortschritt wird immer ersichtlicher und es entsteht oft schon in der Jugend der Wunsch, fortzufahren und am Wettkampf teilzunehmen.

• Wettkampftraining
  • Training mit Zeitmessung
  • Ski-Events und Rennen
  • Videoaufnahme
  • Software zur Analyse und zur Konfrontation

DER SPORT, DIE FREUNDE, DER EINSATZ

WACHSTUM UM 360°

Jungen Menschen helfen zu wachsen bedeutet auch, die Sozialisierung zu fördern, Gruppen mit Gleichaltrigen zu bilden und einen Weg zu finden, Freundschaften zu schließen.

Es bedeutet, unsicheren Kindern zu helfen, sich an das Skifahren und den Schnee zu gewöhnen, und nicht nur auf die Besten zu setzen, um das stärkste Team zu haben.

Es bedeutet, ihnen einen Weg anzubieten, auf dem wir sie, mit Unterstützung ihrer Eltern, zu einer ernsthaften Tätigkeit in Begleitung ihrer Freunde geleiten, ohne ihr Studium zu vernachlässigen, aber auch, sich nicht entmutigen zu lassen oder aufzugeben bei ersten Schwierigkeiten oder bei  erster Unlust.